May
20
2014

Ausnahmezustand in Thailand

Heute hat das thailändische Militär den Ausnahmezustand ausgerufen. Im Wesentlichen heisst das, dass die Armee jetzt übernommen hat, vor allem was die Sicherheit angeht. Soldaten sind an Kreuzungen und wichtigen Straßen postiert, die partei-nahen TV-Sender wurden abgeschaltet, andere Sender und Medien wurden aufgerufen, keine Gerüchte zu verbreiten (was de facto einer Zensur gleichkommt).

Das tägliche Leben hat sich nicht geändert, ausser dass es zu ein paar Verkehrsproblem kommen könnte. Urlauber können ohne Probleme durchs Land reisen, es gibt kene Ausgangssperren oder Ähnliches. Ich rate nur, die Lage zu beobachten. Vor allem BBC hat einen hervorragenden Korrespondenten in Bangkok, der sehr aktuell berichtet.

Wer Fragen hat zu Reisen in Thailand, kann sich gerne uuber die Kommentare melden.

Written by admin in: Uncategorized |

No Comments

Comments are closed.

RSS feed for comments on this post.


Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com