Mar
03
2014

Wieviel kostet eine Bootsfahrt am Kanal in Bangkok?

Ein Grund warum ich selten die Boote in Bangkok genommen habe war dass ich keine Ahnung hatte was es kostet und wohin die Boote fahren. Am Chao Paray Fluss geht das noch, am Klong Saen Saeb (Oder San Saab) ist das eher verwirrend. Damit ist jetzt Schluss. Es gibt eine kleine aber feine App, die hilft.

Sansaab App
Sie heisst Sansaab und ist an der Srinakarinwirot Universität entwickelt worden. Sie ist gratis und für iOs erhältlich. Verfügbare Sprachen sind Englisch und Thai.
Die Bedienung ist einfach: Man gibt Start und Endstation ein und die App berechnet den Preis und die Fahrtzeit. Wer nicht weiss wo die nächste Station ist kann sich lokalisieren lassen und sieht auf der Map, wo die nächste Haltestelle ist. Wenn man auf die Haltestelle klickt gibt es ausserdem noch eine Liste der Busse die sie anfahren. Es wäre schön wenn auch der Chao Praya enthalten wäre, aber es ist immerhin ein Anfang.

Written by thomaswanhoff in: Asien,Thailand |

No Comments

Comments are closed.

RSS feed for comments on this post.


Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com