Oct
28
2009

Reise planen, Hotels buchen

Weil ich gerade an einer Datenbank sitze für Hotels in Vietnam, dachte ich mir, es wäre eine Idee hier mal Tipps zur Hotelbuchung generell zu geben.
Wer seinen Urlaub selbst organisieren will, kann sich bequem heute einen Flug buchen, doch wie schaut es mit Hotels aus? Tatsächlich gibt es drei Möglichkeiten online zu buchen:
a) Webseite des Hotels
b) Webseiten die mehrere Hotels verkaufen
c) Tourveranstater/Reisebüros

Bei Webseiten eines Hotels gilt es aufzupassen. Die normalen Internetpreise sind meist zu hoch, verglichen mit dem was Konsolidator bieten. Aber es lohnt sich trotzdem mal reinzuschauen, oft gibt es nämlich Sonderangeboten (Promotions).

Webseiten die mehrere Hotels verkaufen sind meist meine Wahl. Agoda.com oder HRS.de haben meist guet Preise, viele Hotels im Angebot und bisweilen auch Sonderpreise. Ausserdem kann man hier mehrere Hotels vergleichen.

Wer seine Reise teilweise organisiert haben möchte, der sollte sich an Reiseveranstalter wenden, auch wenn es um die Hotels geht. Firmen wie Ikarustours, Marcopolo. Wikinger Reisen etc. bieten auch so genannte FITs an, also massgeschneiderte Programm ohne Gruppenzwang. Es lohnt sich zumindest einmal nachzufragen.

Written by thomaswanhoff in: Uncategorized |

No Comments

Comments are closed.

RSS feed for comments on this post.


Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com