Aug
25
2009

Reisen online buchen

Wer es bei seiner Reise etwas günstiger haben will, muss mittlerweile nicht mehr ins Reisebüro und dort nach Schnäppchen fragen, sondern kann das auch online tun. Dabei geht es hier nicht um Last-Minute-Reisen, sondern auch um Standards. Heute kann man einfach Hotels online buchen, sollte dabei aber immer einen Vermittler nehmen, weil die besser Raten haben als die Hotels im Internet selbst angeben. In Asien ist Agoda.com eine gute Adresse.
Flüge sind ebenfalls heute online recht gut zu haben, am besten in Deutschland dürfte da McFlight sein oder Amadeus, aber es lohnt sich auch bei den jeweiligen Fluggesellschaften direkt zu schauen – manche haben Special Promotions.

Bleiben nur noch Auflüge vor Ort: Hier gibt es auch Agenturen, die alles organisieren. In Asien kann ich nur www.buffalotours.com und www.asiantrails.info empfehlen. Von Exotissmo sollte man aher die Finger lassen, der Service dort hat doch sehr unter den extremen Sparmaßnahmen gelitten (in Kambodscha auch die Sicherheit der Fahrzeuge). Bei der Wahl einer Agentur sollte man sich zum einen aufs Gefühl verlassen: Gute Agenturen haben meist auch gute Webseiten. Es lohnt sich zu schauen ob die Agentur mit anderen Reiseveranstaltern zusammenarbeitet. Und ein wenig Googlen hilft auch.
Wir haben gerade bei einer Agentur in Australien gebucht, die uns dort einen Mietwagen besorgen und auch die Hotels buchen. Das reicht uns, alles andere wie Ausflüge können wir direkt bei den Veranstaltern buchen.

Written by thomaswanhoff in: Asien,Travel |

No Comments

Comments are closed.

RSS feed for comments on this post.


Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com