Jan
31
2009
--

Wanhoffs Reisen in Kuala Lumpur

Ein paar Eindrücke aus Kuala Lumpur, Malaysia:

Written by thomaswanhoff in: Asien |
Jan
23
2009
--

(Einigermaßen) bezahlbare Boutique Hotels in Asien

Ich habe auf Travel.asiaone einen Bericht gefunden über bezahlbare Boutique Hotels in Asien. Ich gebe die mal weiter, habe aber das Quay on Phnom Penh herausgenommen, weil es eine Mogelpacking ist: Nur die wenigen Zimmer zum Fluss haben ein Fenster, die anderen sind dunkle Löcher.
Ersetzt wurde es durch das Hotel Victoria in Siem Reap.

BURASARI, PHUKET

www.burasari.com, tel: +66(0)-7629-2929
Wo: Patong Beach, Phuket
Beschreibung: 186 Zimmer. Neun Designthemen, von romantisch bis künstlerisch bis hin zu elegant.
Ab 225 USD pro Nacht.

OLD BANGKOK INN
www.oldbangkokinn.com, tel: +662-629-1787
Wo: Bangkok, Thailand
Beschreibung: Verbindet Bangkoks alten Charme mit moderner Ausstattung. Da nur 10 Zimmer, ist der Service sehr persönlich. Die Einrichtung ist im Thaistil, viel handgearbeitetes.
Gelegen auf Bangkok’s Rattanakosin Island.
Ab $137

GOLDEN BUDDHA BEACH RESORT

www.goldenbuddharesort.com, tel: +66(0)-8-1892-2208
Wo: Koh Phra Thong, Thailand
Beschreibung: Ein Eco-Ressort am Andamanmeer, 10 Kilometer einsamer Strand, eine privatre Bucht auf Koh Phra Thong.
25 Strandhäuser, in denen bis zu 5 Gäste wohnen können, von einfachen Zimmern bis hin zu luxuriösen Suiten. Wer mag kann Lederrückenschildkröten beobachten.
Ab $160

LAN KWAI FONG HOTEL
www.lankwaifonghotel.com.hk, tel: +852-3650-0299
Wo: Kau U Fong, Hong Kong
Beschreibung: Preisgekröntes Hotel im Orient-Stil, 33 Stockwerke, 162 Zimmer, aber sehr individuell eingerichtete Suiren. Mitten im Businessdistrikt gelegen eine Oase.
Ab $287.

HOTEL PURI MELAKA
www.hotelpuri.com, tel: +606-282-5588 or 6468-6154 (Singapore sales office)
Wo: Malacca, Malaysia
Beschreibung: Mitten in Malacca gelegen, ist das Hotel umgeben von alten Häusern und Shops und nicht weit mit historischen Zentrum entfernt. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Peranakan Haus, das dem Philantropen und Kautschukkönig Tan Kim Seng. gehörte.
Ab $50

AMBIENCE HOTEL, TAIPEI
www.ambiencehotel.com.tw, tel: +886-2-2541-0077
Wo: Taipei, Taiwan
Beschreibung Wer ess ruhiger haben will, ist hier am besten aufgehoben. 15 Minuten von der nächsten U-Bahn entfernt sind die weiß gehaltenen 60 Avantguradezimmer was für Menschen die es modern haben wollen.
Ab $124 (promotional rate)

The VICTORIA ANGKOR RESORT & SPA hotel in Siem Reap

Room
http://www.victoriahotels-asia.com/eng/hotel-in-cambodia/angkor-resort-spa
Wo: Siem Reap, Kambodscha
Das Gebäuse in der Architektur der 30er Jahre bietet Ruhe und Abgeschiedenheit von der touristischen Hektik Angkors. Ein prächtiger Garten umgibt den Pool und das Aussenrestaurant, die Zimmer sind geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet. Gleich gegenüber residiert der König bei Besuchen in Siem Reap.
Ab 150 USD

Written by thomaswanhoff in: Uncategorized |
Jan
13
2009
--

Hoi An (Vietnam) im Januar

Victoria Hoi An Hotel Ressort und Spa

Wir sind gerade im Kurzurlaub in unserem Hideaway Hoi An. Ich war zuletzt im August hier, da war es bullewarm, und jetzt im Januar weht ein äußerst frischr Wind. Wir wohnen im Victoria Hoi An Beach Resort & Spa, und wer hier einmal selbst wohnt, der MUSS das Spa ausprobieren. So gut verwöhnt bin ich selten worden. Beim letzten Besuch hatten wir den Coffee Body Scrub, heute hatte ich Indian Head Massage und ein Back Cleansing. Einfach wunderbar entspannend und mein Rücken sieht aus wie neu 🙂

Wer nach Hoi An kommt, kann abr nicht nur das Hotel Spa ausprobieren, sondern natürlich auch die Stadt anschauen – immerhin UNESCO Weltkulturerbe. Japansche Brücke ist ein Muss und einige der alten Tempel. Ausserhalb gibt es die Marmorberge in Da Nang anzusehen, die Cham-Ruinen in My Son und schliesslich bieten einige Hotels und Veranstalter auch Touren in die Reisfelder an. Mindestens einen Tag braucht man für einen Trip nach Hue zu den Kaisergräbern.

Hotel direkt buchen: www.victoriahotels.asia
Reiseveranstalter: Buffalo Tours

Written by thomaswanhoff in: Asien,Vietnam |
Jan
07
2009
--

Emirates spart Sprit – und Geld

In den vergangenen 5 Jahren Haben Emirates und Air Services Australia dank einem neuen Flugroutenplanungssystem und einem neuen Airspace-Management fur Aufsehen gesorgt. Flex Trecks hat dabei geholfen, 10 Millionen Liter KErosin zu sparen und außerdem 772 Stunden Flugzeit.

Mit dem System werden Rückenwind und andere Wetterbedingungen ausgenutzt, die beim Spritsparen helfen können.

Dank FlexTrecks konnten auch 26.644 Tonnen Kohlendioxid und 163 Tonnen Stickstoff eingespart werden.

Written by thomaswanhoff in: Airlines,Travel |
Jan
07
2009
--

Griechenland will Tourismus stärken

Im Augenblick ist Griechenland ja weniger als Tourismusdestination denn als Krawallort in den Medien. Das soll sich ändern, sagte Premierminister Costas Karamanlis. Er will den Urlaub in seinem Heitland kräftig ankurbeln. Das soll geschehen durch:
50 Prozent höhere Budgets für Werbung und Marketing
Ausgabe weiterer so genannter Social Tourism Tickets und Erhöhung des Budgets dafür
Steueranreize für Tourismusunternehmen für die nächsten zwei Jahre

Und natürlich will man auch den Hotels helfen, die durch die Krawalle der vergangenen Wochen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Written by thomaswanhoff in: Uncategorized |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com