Sep
30
2007
--

Wanhoffs Reisen 30.9.2007: Sihanoukville

Wer nach Kambodscha kommt, kann auch noch ans Meer: Nach Sihanoukville. Das Städtchen blühte in den Sechzigern, dann kamen die Khmer, und langsam rappelt es sich wieder auf. Ein zwei Luxushotels, der Rest ist eher Basic, die Infrastruktur auch. Backpacker und Taucher treffen sich hier, und irgendwie erinnert es an die Zeit, als Thailands Strände noch ein Geheimtip waren.

Zum Audio hier noch ein Video:

Written by thomaswanhoff in: kambodscha,reiseberichte kambodscha,Uncategorized |
Sep
27
2007
--
Sep
23
2007
--

Wanhoffs Reisen 23.9.2007: Koh Ker und andere Tempel

Teil 2 der Reise rund um den Tonle Sap in Kambodscha: Die Tempel von Koh Ker und Sambor Prei Kuk sowie Beng Malea.

Und noch ein wenig Video:

Written by thomaswanhoff in: Uncategorized |
Sep
15
2007
--

Urlaub in Kambodscha: Ausflug nach Battambang

Battambang ist die zweitgrößte Stadt in Kambodscha, touristisch jedoch eher unentdeckt. Dabei lohnt sich die Reise: Die Tempel Wat Phnom Ek und Prasat Bannan sowie die Artistenschule sind einen Besuch wert, außerdem wird die Reise mit einer wunderbaren Landschaft belohnt.

Das Foto zeigt den Prasat Bannan.
Prasat Bannan

Written by thomaswanhoff in: Asien,kambodscha |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com